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Wie meldet man sich richtig am Telefon?

Das Telefon ist eines der ältesten und persönlichsten Kommunikationskanäle. Da allerdings nicht alle Wahrnehmungsmöglichkeiten verfügbar sind, weil im Gegensatz zu einem persönlichen Gespräch die Körpersprache verborgen bleibt, ist professionelles Verhalten am Telefon unerlässlich.  Der Erste [...]

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Ziele setzen, Vorbereiten, Agenda und Checklisten erstellen

Ziele setzen und vorbereiten Ohne eine konkrete Zielsetzung ist der Erfolg der Gesprächsführung dem Zufall überlassen. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, was Sie von diesem Gespräch erwarten und sich entsprechend vorbereiten. An diesen Zielen sollten Sie sich auch während des gesamten [...]

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Gesprächsvorbereitung

Warum ist eine gründliche Gesprächsvorbereitung so wichtig?  Das Erstgespräch entscheidet über Erfolg oder Misserfolg eines Verkaufsprozesses. Nur wenn Sie Ihren Gesprächspartnern mit gut durchdachten Fragen und dem nötigen Hintergrundwissen das Gefühl geben, sie in ihrer Individualität [...]

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Klassifizierung der Kunden

Jedes Unternehmen hat in seinem Kundenstamm eine gewisse Anzahl von Kunden, von denen einige profitabler sind als andere. Die Aufgabe der Kundenqualifizierung (auch: Kundenbewertung) ist es den Interessenten- und Kundenstamm nach Prioritäten aufzuteilen – in wichtige und unwichtige [...]

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