Verkaufstechniken – Teil 2. Mit-Problematik-aufzeigen-zum-Termin Technik
Viele Menschen sind von den täglichen Negativmeldungen in den Medien dermaßen auf Negatives fokussiert, dass sie offener für Negatives als für Positives sind. Die Motivation, sich vor Verlust zu schützen, ist größer als die Motivation für Gewinn. Die meisten Menschen strengen sich vor allem an, keinen Misserfolg zu haben. In erster Linie treffen sie Entscheidungen, um Konflikte oder Verlust zu vermeiden. Darum geben sie Ihnen viel eher einen Termin, wenn Sie sie auf eine Problematik aufmerksam machen und Lösungen aufzeigen bzw. sagen, wie sie sich vor der Problematik schützen können.
- Führen Sie Kunden mit Wirklichkeiten zum Thema hin.
- Sie sind Unternehmer und müssen jedes Jahr Steuern bezahlen.
- Sagen Sie, worum es geht.
- Es geht um Möglichkeiten, wie man als Unternehmer zusätzlich Steuern einsparen kann.
- Sprechen Sie eine aktuelle, allgemeingültige Problematik an. Es ist wichtig, dass es eine Problematik ist, die mit großer Wahrscheinlichkeit von deinem Gesprächspartner als solche anerkannt wird.
- Haben Sie auch schon den Eindruck gehabt, dass Sie zu viele Steuern bezahlen?
- Bei positiver Antwort – Zeigen Sie die Nutzen auf und machen Sie einen Terminvorschlag.
- Da geht es Ihnen so, wie es vielen von unseren Kunden gegangen ist. Wir bieten Steuerberatungen an, wie Sie sich vor zu hohen Steuern schützen können. Unsere Erfahrungen zeigen, dass auch bei Unternehmen, die vor unserer Beratung geglaubt hatten, bei ihnen sei alles in Ordnung, noch hohe Einsparungen möglich waren. Damit Sie dies unverbindlich prüfen können, würde ich gerne einen Termin mit Ihnen vereinbaren. Passt es Ihnen am Montag, den 18. August, im Laufe des Nachmittags oder am Freitag, den 29. August, um 08.30 Uhr?