Das Team

Wir, Roland P. Lichtensteiger und Mark D. Widmer, ergänzen uns auf persönlicher sowie geschäftlicher Ebene ideal. Unser breiter Erfahrungsschatz bringt Ihnen als Mandant die maximale Sicherheit für Erfolg. 

Sie und Ihre Ressourcen stehen im Mittelpunkt der Lösungsfindung. Zusätzlich sind wir auch in der Lage, notwendige Schulungsmassnahmen selber durchzuführen oder können auf ein starkes Netzwerk zurückgreifen.

Mark D. Widmer

Inhaber / Geschäftsführer  

Der berufliche Werdegang

Der berufliche Werdegang beginnt mit einer Lehre als Elektromonteur.

Anschliessend vertieft er die technischen Kompetenzen in der Forschung und Entwicklung als Techniker in der Industrie.

 

2002 wechselt er in den Verkauf mit der Kunden-Zielgruppe öffentliche Hand.

2007 geht er als Verkaufsgruppenleiter in die industrielle Automation und betreut dabei auch Globale Key Accounts.

Von 2009 – 2016 ist er als Vollzeit-Trainer an Bord der Umberto Saxer Training AG, wo er auch jetzt noch im Nebenamt als Trainer und Dozent tätig ist.

 

Wenn es um mentale Dinge geht, bringt er grosse Erfahrung als Sportler mit: 

  • Judo-Schweizermeister 1997 und 1998 mit der Mannschaft Nationalliga A
  • Judo-Schweizermeister 2000 / Elite Einzeln im Schwergewicht

Roland P. Lichtensteiger

Inhaber

Der berufliche Werdegang

Der beruflicher Werdegang beginnt mit einer Lehre als Landwirt und dem anschliessenden Studium zum Agro Ing. HTL heute Fachhochschule für Landwirtschaft. Es folgen Tätigkeiten als selbständiger Pilzzüchter, Verkaufsleiter einer Futtermittelfirma, ein Nachdiplom an der Uni St. Gallen (Executive Master of Business Administration) sowie als Geschäftsführer einer Futtermittelfirma.

 

2004 gründete er die Firma Licht. Gleichzeitig war er Präsident der Primarschule Schönenberg – Kradolf im Nebenamt.

Er absolviert eine Ausbildung zum Verkaufstrainer bei Umberto Saxer und ist seither nebenamtlicher Trainer bei der Umberto Saxer Trainings AG.

 

Von 2013-2016 unterrichtete er als Dozent im Lehrgang Business Coaching NDS HF an der Marketing und Business School Zürich und Bern MBSZ.

 

Sprachen:
Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch

Über Uns auf Facebook teilen
Über Uns auf Xing teilen
Über Uns auf LinkedIn teilen