Verkaufen ist nicht gleich Verkaufen. Dieser Grundsatz ist wichtig für alle Verkäufer, die zufriedene Kunden hat oder noch haben möchte. Auch zwischen einem guten und einem sehr guten Verkäufer können Welten liegen. Es ist aber schlussendlich derselbe Weg der zum
Viele Menschen sind von den täglichen Negativmeldungen in den Medien dermaßen auf Negatives fokussiert, dass sie offener für Negatives als für Positives sind. Die Motivation, sich vor Verlust zu schützen, ist größer als die Motivation für Gewinn. Die meisten Menschen
Wir Menschen trauen dem Bekannten mehr als dem Unbekannten. Wenn wir jemanden anrufen, der uns noch nicht kennt, ist die Gefahr gross, dass er uns aus diesem Grund abwimmeln möchte. Was können wir am Telefon tun, damit wir für unseren
Es gibt Menschen, die haben einen Schutzpanzer um sich herum gebaut, und gute Argumente prallen zuerst einmal auf diesem Schutzpanzer ab. Die „Darf-ich-fragen“-Technik funktioniert gerade bei diesen Menschen sehr gut. Denn mit ihr knacken Sie den Schutzpanzer auf eine natürliche Art und ohne
Menschen haben es gerne mit Siegern zu tun! Bringen Sie sich darum vor dem Kundenkontakt in einen guten Zustand. Wir Menschen sind einem Biorhythmus unterworfen. Und es gibt immer wieder äussere Einflüsse, welche uns negativ beeinflussen. Auch stehen wir manchmal
Man neigt dazu, zu erklären, wie viele Schalter ein Produkt hat und nicht, welche „Freuden“ man gewinnen und welche „Schmerzen“ man vermeiden kann. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sogar gute Verkäufer die Kundennutzen viel zu wenig kommunizieren. Nur wenige